Team

Vor ungefähr 8 Jahren besuchte ich meine erste Vinyasa-Klasse und dachte am Ende der Stunden in der Endentspannung liegend: „Wow! So kann sich mein Körper anfühlen, herrlich!“.

Zufriedenheit hatte sich breit gemacht und wirkte noch am nächsten Tag. 

Seit dem praktiziere ich mit großer Begeisterung Yoga. Die Verbindung zu mir selbst wächst stetig, ich lerne meine Bedürfnisse wahrzunehmen und dazu zu stehen.  

Die Verbindung von Anspannung und Entspannung, geführt durch die bewusste Atmung, harmonisiert und stellt das Gleichgewicht wieder her. Yoga ist kein Wettbewerb, es geht nicht darum ein Ziel zu erreichen, sondern sich selbst achtsam zu begegnen.    

Ich freue mich auf Dich! 

Steffi unterrichtet Hatha Flow Yoga montags um 19:30 Uhr

Steffi Kampmann

YOGALEHRERIN

Sport spielte in ihrem Leben schon immer eine Rolle. Wie ihre Schwester Jennifer erhielt sie als kleines Mädchen Ballett-Unterricht. Nach einem kleinen Ausflug in die Welt des Kampfsportes wechselte sie in den Fitnessbereich, als ihre Schwester 2000 dort ihre Trainerausbildung begann. 2002 erfolgte die erste Ausbildung als Aerobic-Trainerin. In verschiedenen Studios war sind dann aktiv und legte einige Jahre später eine kleine Unterrichtspause ein. Im Jahr 2013 erfüllte sie sich einen Herzenswunsch und machte ihren Tauchschein. Im Jahr 2015 entdeckte sie ihre Leidenschaft für’s Pole Dance, was ein hohes Maß an Körperspannung und -beherrschung erfordert. Bewegung ist für sie der Ausgleich zu einem stressigen Tag, wo sie sich auspowern und am Abend erschöpft, aber zufrieden ins Bett fallen kann.
Nun möchte sie ihre Begeisterung für die Bewegung wieder als Trainerin an dich weitergeben. Rilana unterrichtet bei uns den Pilates Barre Workout Kurs Donnerstag Abend um 18.30 Uhr.
Rilana Handy

PILATES TRAINERIN

Etwa im Jahr 2008 kam ich durch zu viel Stress und Überlastung im Studium auf die Idee Yoga auszuprobieren. Der gewünschte Effekt stellte sich schnell ein.

Yoga ist für mich ein Ausgleich zu einem beständigen und wertvollem Bestandteil in meinem Leben geworden, ob als Ausgleich zum Beruf, Kraftquelle oder als Erdung während der Begleitung meiner Kinder in ihr Leben.

Diese Qualität möchte ich teilen, denn Yoga ist ein Fundament, von dem aus man immer wieder kraftvoll Energie schöpfen kann, um seinen Aufgaben gerecht zu werden.

Bilde auch du dir ein stützendes Fundament.

Ich freue mich, dich begleiten zu dürfen.  

Désirée unterrichtet Vinyasa Yoga donnerstags um 20:15 Uhr

Désirée Trautmann

YOGALEHRERIN

Als Mensch, Yogalehrerin & Bodyworkerin ist es ihr ein Anliegen einen guten Mehrwert in die Welt zu geben.
Dazu nutzt sie Yoga und die Thaiyoga Körperarbeit. Bewegung und Berührung mit Achtsamkeit und Bewusstheit.
Gerade in der vergangenen und andauernden Situation der Pandemie verlieren wir nicht nur den Kontakt zu anderen, sondern auch zu uns selbst.
Sie freut sich, dich bei uns auf deinem Yoga Weg begleiten zu dürfen und unterstützt dich in deinen individuellen Möglichkeiten mit Yoga Variationen und sog. Hands on Assits (sanfte Ausrichtung).
Ihr Motto: Herausforderung ohne Überforderung. Oder wie Theresa von Avila einst sagte:
„Tu Deinem Leib etwas Gutes, danit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Sonja unterrichtet After Work Yoga mittwochs um 17:00 Uhr

Sonja Hemscheidt

YOGA LEHRERIN

Den Pilates Reformer habe ich in Südamerika für mich entdeckt und bin seit dem ersten Mal auf dem Gerät ein absoluter Fan. Vorallem die Mischung aus Dehnung und Kräftigung der Tiefenmuskulatur finde ich spannend! Den Effekt an mir selbst zu spüren, z. B. an einer verbesserten Körperhaltung und stärkeren Rumpfstabilität, hat letztendlich dazu geführt dass ich die Ausbildung zur Trainerin anvisiert habe, um so meine Begeisterung mit anderen zu teilen und dazu beizutragen den tollen Reformer noch bekannter in Deutschland zu machen! Vom akademischen Hintergrund her komme ich eigentlich aus der Psychologie, habe mich aber insbesondere in den letzten 2 Jahren mehr mit Reisen, Heilung, TCM, Ernährung und eben Pilates befasst. Ich persönlich liebe es beim Training so richtig ins schwitzen zu kommen und an meine Grenzen zu gehen – dementsprechend würde ich auch meinen Unterrichtsstil als eher „feurig“ beschreiben. Ich freue mich auf euch! Celine unterrichtet bei uns den Reformer Kurs als Vertretung oder Samstags und Sonntags um 10.15, sofern sie nicht das Fernweh packt 😉

Celine Neji

PILATES REFORMER TRAINERIN